LK-Baits
Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Angler Verurteilt
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Angler Verurteilt

Angler Verurteilt 12 Monate her #35147

Das Detmolder Amtsgericht hat einen Angler aus dem Kreis Lippe zu einer Geldstrafe von 2.400 Euro verurteilt. Der Mann hatte wiederholt große Karpfen
gefangen und sich und andere Angler damit fotografiert. Danach habe er die Tiere wieder ins Wasser gelassen. Nach dem Gesetz gilt das als Tierquälerei.
In Anglerkreisen wird das dagegen als "Catch und Release", also "Fangen und wieder freilassen" bezeichnet und als umweltgerechte Bestandssicherung
für Fische gewertet.

(Quelle: WDR2 - Nachrichten, OWL vom 02.04.2011)

Aw: Angler Verurteilt 11 Monate, 4 Wochen her #35148

Hallo Gerd,

das Problem ist meiner Meinung nach weniger das Zurücksetzen, als das Prahlen damit.

Wenn mich jemand fragt, esse ich alle gefangenen Fische, bin aber wahnsinnig ungeschickt...

Markus

Aw: Angler Verurteilt 11 Monate, 4 Wochen her #35149

Hallo Markus,

leider hab auch ich da immer meine Probleme mit.

Die Jungs sind auch immer Glatt.

Gruß Gerd

Aw: Angler Verurteilt 11 Monate, 4 Wochen her #35150

Mir ist das auch schon passiert. Ich habe beim Spinnfischen einen Fisch zurückgesetzt und wurde dabei von der Brücke von der Wasserschutzpolizei beobachte und habe dies nicht gemerkt. Am darauffolgenden Sonntag standen dann 3 (!) bewaffnette Polizisten morgens um 9 vor meinen Haus und haben unangekündigt die Anzeige aufgenommen. Allerdings bin ich im Endeffekt mit 60€ davon gekommen....
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.33 Sekunden