Interviews

Im Gespräch: Patrick Scupin

Im Gespräch: Patrick Scupin Er ist Karpfenangler aus purer Leidenschaft und hat einen hohen Bekanntheitsgrad, sogar über die deutsche Landesgrenze hinaus - Patrick Scupin. Zielstrebig macht der verheiratete Familienvater am Wasser sein ganz eigenes Ding. Er veröffentlicht regelmäßig Artikel in viele verschiedenen Publikationen oder im Web.

Nachgefragt: Sebastian Heinz von carpspot

Nachgefragt: Sebastian Heinz Sebastian Heinz ist Inhaber und Geschäftsführer von Carpspot und selbst begeisterter Karpfenfischer. Es freut mich sehr, dass ich ihn für diese Internet-Kolumne begeistern konnte...

Nachgefragt: Manfred Ehmanns

Nachgefragt: Manfred Ehmanns Einer der bekannten und erfolgreichen deutschen Angelzubehör-Hersteller ist die Firma Ehmanns Fishing. Deshalb begrüße ich heute den Inhaber und Geschäftsführer Manfred Ehmanns.

Nachgefragt bei Bernd Brink

Nachgefragt: Bernd Brink Ein bekannter Angler des deutschsprachigen Raumes ist Bernd Brink. Der am 03. August 1977 geborene Weeneraner angelt seit seiner Kindheit und ist zudem ein erfolgreicher Fotograf und Autor. Wir haben ihn für Euch zu seiner Vergangenheit und Plänen für die Zukunft befragt.

Nachgefragt - Frank Lewalski

Nachgefragt - Frank Lewalski Er ist ein passionierter Angler, der von Kindesbeinen unseren schuppigen Freunden nachstellt. Zusätzlich ist er ein bekannter Werbeträger der Firma Sänger: Frank Lewalski. Der am 06.November 1967 geborene Aschaffenburger sprach mit Bernd Steinbacher über seine Artikel und seine Präsenz auf den verschiedenen Messen und Meetings.

Nachgefragt bei Norbert Van Dijk

Nachgefragt bei Norbert van Dijk Der 33-jährige Norbert van Dijk wurde in Steinfurt geboren. Er ist der Organisator des jährlichen Junior Carp Event, ist verheiratet und lebt in Landkern in unmittelbarer Nähe zur Mosel.

Nachgefragt - Thilo Appel (karpfenbleie.de)

Nachgefragt - Thilo Appel von karpfenbleie.de Eine noch junge aufstrebende Firma im Bereich Endgame sind die Jungs von karpfenbleie.de. Wir haben ein Interview mit Thilo Appel, dem Firmeninhaber geführt.

Nachgefragt: Daniel Plaschg

Nachgefragt: Daniel Plaschg Seit Jahren ist der erfolgreiche und überdurchschnittliche Angler Daniel Plaschg Mitarbeiter bei Carphunter & Co in Lieboch. Der geborene Gnaser ist zudem auch Teamangler einer renommierten Köderschmiede aus Deutschland.

Nachgefragt: Dennis Schulte

Nachgefragt: Dennis Schulte Heute möchte ich gerne Dennis Schulte vorstellen. Für alle die ihn nicht kennen: Dennis gründete 2008 die bekannte "Carpodo"-Filmproduktion. Er wurde am 22. Oktober 1984 geboren und seine Filme finden großen Anklang in der Angelszene.

Nachgefragt: Carp-Lady Tina Hutschenreiter

"Carp Lady" Tina Hutschenreiter Eine inzwischen recht bekannte und dazu noch hübsche Frau aus dem deutschsprachigen Raum, die unseren schuppigen Freunden nachstellt, ist Tina Hutschenreiter. Sie wurde am 18. März 1989 geboren und ist eine Stilikone mit Begeisterung, Ehrgeiz und Erfolg in der Karpfenszene.

Im Gespräch: Frank Schmidt

Im Gespräch: Frank Schmidt Der Name Frank Schmidt steht für lange Erfahrung und viele Geschichten rund um die Karpfenangelei. Er ist einer der Urgesteine der deutschen Karpfenszene und hat schon so ziemlich alles gesehen. Es war uns klar, dass dies ein ganz besonderes Interview werden würde und wir wurden nicht enttäuscht. Frank ist der gewohnt lockere und amüsante Gesprächspartner und wir freuen uns sehr, dieses Interview hier präsentieren zu können.

Im Gespräch: Kurzinterview mit Kurt Grabmayer zur ICM

Kurt Grabmayer ist der Veranstalter der International Carp Masters am Sarulesti-See in Rumänien. Wir haben Kurt mit ein paar Fragen zur Veranstaltung konfrontiert und ihm so einige interessante Details zur ICM entlockt...

Im Gespräch: Dirk Salomon

 Dirk Salomon ist vielen Lesern durch seine gefühlvollen und geistreichen Artikel wohlbekannt. Der eine oder andere kennt auch noch die Diashow aus Bonn, welche das Karpfenangeln mal aus einem ganz anderen Blickwinkel zeigte. Bastian Reetz kennt Dirk schon viele Jahre und musste so einige Stunden mit ihm am Wasser verbringen. Er sagt, dass Dirks Angelstil sicherlich auch den eigenen stark beeinflusst hat. Deshalb hier einige Fragen, die spontan beim Sortieren von Dirks Tacklebox und zwei Gläsern Rotwein entstanden. Exklusiv erklärt Dirk auch das All-Inclusive-Rig...

Im Gespräch: Florian Läufer

 Sein aufsehenerregendes Buch ist nur die logische Konsequenz einer Entwicklung, die unseren Interviewpartner Florian Läufer durch die halbe Welt geführt haben. Er ist einer der ganz wenigen Globetrotter von internationalem Format aus Deutschland und wir sind schon ein wenig stolz, ihn in diesem Interview befragen zu dürfen.

Im Gespräch - Tomislav Popovic

 Wenn es einen Karpfenangler gibt, der mit dem Neckar in einem Atemzug genannt wird, dann ist dies fast immer Tomislav Popovic. Tomislav hat nicht nur durch den Fang des einstigen Rekordkarpfens „Big Ben“ für Furore in der Szene gesorgt. Sein Engagement für das Karpfenangeln in seinem Heimatland Serbien, seine Tätigkeit für die Firmen Baleno und JRC, so wie seine eigene Köderlinie „Baits of Glory“ lassen erahnen, das es sich bei Tomislav Popoviv um einen durchaus agilen Charakter handelt. Wir haben mit ihm über alles gesprochen und sind dankbar für ein tolles Gespräch mit einem der führenden Angler Deutschlands...