Veranstaltungen

Review: Carp Meeting Hannover 2016

Carpmeeting Hannover 2016 Am 09. Januar fand wieder das alljährlich von Frank Stachotta organisierte Carpmeeting Hannover statt. Wir waren dort mit einem unserem Messestand vertreten und haben mit der Kamera ein paar Einrücke gesammelt.

Der Byron Cup 2014

Der Byron Cup 2014 Ende letzten Jahres bei meiner Abschluss-Session im Dezember beschlossen mein Angelfreund Sebastian und ich, uns zur Teilnahme am Byron Cup in Ungarn vom 19.6.-22.6.2014 anzumelden. Ich fand, es war mal an der Zeit, auch an solchen Events teilzunehmen. Kurz nach der Anmeldebestätigung begann eigentlich schon unsere Vorbereitung.

Schwein gehabt

"Schwein gehabt" und das gleich in mehrfacher Hinsicht, hatten die Teilnehmer des ersten B.Richi Jugendcamps. 14 Jugendliche aus ganz Deutschland unter den zahlreichen Bewerber sind ausgelost worden, ein Wochenende lang zusammen mit bekannten Profis an einem Privatgewässer in Ostfriesland auf Karpfen und Hecht zu fischen.

9. Hausmesse der Angelzentrale Herrieden

 Am Samstag den 5. März 2011 war es mal wieder soweit. Die Angelzentrale Herrieden öffnete ihre Pforten zur traditionellen Hausmesse in Aurach. Nach dem Unvergesslichen Event vom letzten Jahr glaubte wohl keiner daran, das Norbert Trux und sein Team die Veranstaltung noch toppen könnte. In diesem Jahr wurden wir eines Besseren belehrt...

International Carp Masters 2010

Die International Carp Masters am rumänischen Raduta sind mittlerweile in vollem Gange. Zahlreiche Teams versuchen mit etwas Glück und Geschick das Event für sich zu entscheiden. Unter anderem ist Markus für uns vor Ort und versucht trotz der manchmal nicht einfachen Umstände ein tägliches Update von der Veranstaltung zu schicken. Die ersten Fische - hauptsächlich handelt es sich wohl um Grasfische - wurden bereits gefangen, größere Fische lassen derzeit noch auf sich warten. Am Montag schickt Markus das nächste Update, dann sind auch die Listen mit den Zwischenständen verfügbar.

Der Workshop "Flusskarpfen 2009"

Workshop Flusskarpfen 2009 Bezirksjugendleitung Schwaben Nach einer Vorbereitung von fast einem Jahr hieß es die Schwaben machen's wieder.....Workshop Flusskarpfen! 50 Jugendliche und ihre Betreuer aus ganz Schwaben machten sich im September auf den Weg nach Thierhaupten um am Workshop Flusskarpfen der Bezirksjugendleitung Schwaben teilzunehmen...

Emsland Open 2010

Es ist mal wieder so weit, die alljährlichen stattfindenden Emsland Open werden ausgeangelt. Das Gewässer dafür ist in diesem Jahr der schon beinahe legendäre „Echternacher Staussee“ im Großherzogtum Luxemburg. Die bereits achte Wiederholung des Events hat in diesem Jahr dadurch eine internationale Komponente hinzugewonnen...

Rückblick- Hausmesse der Angelzentrale Herrieden

Die 14. und zugleich traditionelle Hausmesse der Angelzentrale Herrieden fand auch in diesem Jahr wieder am ersten Samstag im März (06.03.2010) statt. Circa 1400 Karpfen-und Wallerangler reisten aus ganz Deutschland trotz schlechter Witterungbedingungen nach Aurach, um bei der eigentlichen Messepremiere nach dem Geschäftsumzug dabei zu sein. Erstmalig erwartete alle Kunden und Interessenten nicht nur das 600qm große Fachgeschäft, sondern auch noch ein zusätzliches 300qm großes Messezelt nebst dem 120qm großen Futterzelt...

Basisarbeit – Der saarländische Fischereitag

 Unter Gleichgesinnten über Verbote und den schweren Stand der Karpfenangler zu debattieren hat noch nie etwas gebracht, da so ganz sicher alles wirkungslos verhallt. Man muss jedem Karpfenangler dankbar sein, der sich im eigenen Verein oder an anderer Stelle engagiert. Wenn eine einzelne Person durch das, was er leistet angesehen ist, dann sind die Angelkollegen, egal welchen Zielfisch sie haben, auch viel eher dazu bereit über Ansichten, die dieser vertritt nachzudenken und diese eventuell sogar anzunehmen...

Der Ebro-Cup 2009

 Vom 24. – 31.10.2009 fand am spanischen Ebro-Stausee der Ebro-Cup von Andrees-Angelreisen statt. Markus und ich haben sich zusammen mit Bernd und Jürgen auf die 1700 Kilometer lange Reise begeben um an diesem Event teilzunehmen. Eigentlich wollten wir Euch durch regelmäßige Updates auf dem Laufenden halten...

QUANTUM Carp Jugendfischen 2006

 Vom 30.06.06 bis 02.07.06 fand an der Elbe in Sachsen-Anhalt das diesjährige Carp Jugendcamp von QUANTUN Carp System statt. Sieben Jugendliche aus ganz Deutschland fanden den Weg an einen der schönsten Flüsse im Herzen Mitteldeutschlands...

Alle guten Dinge sind drei…?!

 Am 15.09.05, war es wieder so weit, Etienne Schilz, Präsident der Section-Carpe-Luxembourg, lud zum 5ten Enduro am Echternacher See ein. Da ich nun zum dritten Mal an diesem tollen Event teilnehmen durfte, war es eine besondere Freude für mich, von meiner Frau begleitet zu werden, die immer mehr Spaß am Karpfenangeln findet...

Die 3. Emsland Open

 Nach zwei vorhergegangenen Fischen war es Ende April wieder so weit und Jörg Rubbers lud zur dritten Emsland Open ein. Wer dieses Fischen noch nicht kennt, es handelt sich um das wahrscheinlich einzige deutsche Enduro und wird vom Fishing Store Mayfly und seinem Besitzer Jörg Rubbers organisiert...

Euro Carp Domaniow 2005

 Dieses Jahr sollte zum ersten Mal ein internationales Karpfenwettangeln in Polen stattfinden. Dieser Wettkampf fand vom 6 – 10.6.2005 im Stausee Zalew Domaniow statt. Die Teilnahmegebühr betrug ca. 175.- € pro Person und es wurden Preise von über 25.000 € ausgeschrieben, der Hauptpreis war ein Toyota Corolla Kombi...

Jugend Fisch-In der Carphunting–Group–Rangau 2005

 Auch in diesem Jahr haben wir wieder ein Jugend Fisch-In veranstaltet, es fand vom 25.06. bis 26.06 2005 am Steiner See statt. Um es mal vorweg zu nehmen, es war bisher das schönste von allen. Allem voran meinen großen Dank an Jürgen Maier und Matthias Schmidt, welche diesen Event wieder...