Volker Book, Redaktion carp.de

Das Karpfenangeln und das Internet waren Ende der 90er Jahre meine heimliche Leidenschaft. In beiden Fällen herrschte so etwas wie Gründerzeitstimmung, alles und jedes war im Auf- oder Umbruch. Eine tolle Zeit an die ich mich gerne zurück erinnere! Schnell reifte da die Idee beide Dinge miteinander zu verbinden – die Geburtsstunde von carp.de. Auch 12 Jahre später pflege und erweitere ich die Internetseite immer noch und warte die dahinter werkelnde Technik.

Markus Dittgen, Redaktion carp.de / carp connect

 Ich habe tatsächlich das große Glück und lebe meinen Traum! Als Redakteur von carp connect und cat connect darf ich den ganzen Tag mit Tackle spielen, angeln gehen und über Fische reden. Doch es war ein langer Weg dorthin. Als gelernter Radio- und Fernsehtechniker habe ich schon im  Rundfunk- und TV-Fachhandel als Hifi-Spezialist, in der Schiffselektronik als Radar- und Navigationsfachmann und im Casino Duisburg als Bereichsleiter gearbeitet, bevor ich nun endlich vom Angeln leben konnte.

 

Bernd Schürmann, Tackle-Tests / Tackle News

 Karpfenfischen, eine Sucht von der man nur schwer loskommt. 1993 lernte ich Markus kennen und schnell stellte sich heraus, dass wir auf einer Wellenlänge lagen. Nach den Ersten kleineren gemeinsamen Touren folgten natürlich auch die großen Trips nach Frankreich, Belgien, Luxemburg und den Niederlanden. Im Laufe der Zeit wurde daraus eine richtig dicke Freundschaft und Markus überredete mich der Truppe von carp.de und carp connect beizutreten. Seit einigen Jahren bin ich jetzt für Tackle / Tackletests und einige andere Projekte zuständig.

Sven Brux, Tackle-Tests

 Sven BruxMoin, die Jungs von carp.de/carp connect kenne ich nun auch schon über dreizehn Jahre und bin über die Zeit immer mehr und mehr da reingerutscht. Zunächst nur als User der Homepage bzw. des Forums, später kamen dann auch mal einige Artikel für die carp connect hinzu. Auch gehöre ich zum Team, welches sich um die wichtigen Tackle-Tests kümmert. Das Angeln gehört seit Kindesbeinen zu meinem Lebenund mit meinen mittlerweile 45 Jahren kommt da schon einiges zusammen.