Abhakmatten

Trakker - Sanctuary Padded Mat

Trakker - Sanctuary Padded Mat Die Firma Trakker. Wer kennt sie nicht, die Marke mit hervorragendem innovativem Tackle mit einem ansprechendem Preis- Leistungsverhältnis...

Nash Tackle - Kapative Unhooking Mat / Kaptive Retainer sling

Nash Tackle Kapative Unhooking Mat Kevin Nash ist ein Urgestein der Karpfenscene in England und Europa. Einer der wenigen Hersteller der nicht kopiert, sondern mit eigenen innovativen Ideen Tackle entwirft und auf den Markt bringt. Seit mehr als einem Jahr habe ich nun die Nash Kapative Unhooking Mat mit dem Retainer sling im Gebrauch und möchte Euch hier jetzt meine Erfahrungen mitteilen.

Starbaits - Inflatable Unhooking Mat

 Wenn es um die Nutzung einer Abhakmatte geht, dann bilden sich in den letzten Jahren zwei Fraktionen unter den Karpfenanglern heraus. Die einen nutzen eine mit Styropor gefüllte Matte, die anderen wollen nicht mehr auf die Vorteile eines aufblasbaren Modells verzichten. Beide Varianten haben ihre Vor- und Nachteile.

Chub - X-tra Protection Cradle

 Ach, ja, was waren das noch für Zeiten, als Abhakmatten leicht, flach und ohne Probleme in der Außentasche des Bed Chair Bags zu transportieren waren… Leider rutschten die Fische bei der Fotosession immer wieder von der Matte und konnten sich verletzen, so dass schnell Modelle mit festen, hohen Wänden auf dem Markt erschienen. Waren diese zum Aufblasen, so war das Transportmaß immer noch sehr klein, nur leider war die Haltbarkeit oft nicht besonders. Einmal mit dem ersten Rückenflossendorn in die Wand gepiekt, und schon fiel die prachtvolle Matte in sich zusammen...