Trakker - Sanctuary Padded Mat

Die Firma Trakker. Wer kennt sie nicht, die Marke mit hervorragendem innovativem Tackle mit einem ansprechendem Preis- Leistungsverhältnis.

Verarbeitung:

Die aus einem beschichteten Gewebe hergestellte Abhakmatte ist innen mit einer eingeschweißten Schaumstofffüllung versehen. Die Ausführung der Nähte ist sehr sauber und akkurat. Das verwendete Klettmaterial sauber aufgenäht und von ausreichender Breite um die Abdeckung für den Fisch sicher halten zu können.

 

Praxis:

Abhakmatten gibt’s wie Sandkörner am Strand und jeder hat da so seinen eigenen Favoriten. Die neue von Trakker , die Sanctuary Padded Mat, ist neben der alten von Leon H., die ich überwiegend benutze, eine der einfachsten und zugleich beliebtesten Abhakmatten die ich verwende und zudem ein Geburtstagsgeschenk meiner Frau.

Trakker - Sanctuary Padded MatVor allem immer dann, wenn ich alleine unterwegs bin und dennoch flexibel bleiben möchte ist die Trakker meine erste Wahl. Sicherlich sind auch die Carp Cradels sehr sicher, aber mir teilweise zu sperrig und schwer und ich persönlich finde Fotos hinter einer Cradle sehen meistens nicht schön aus, da sie sehr hoch sind.

Die neue Sanctuary Padded Mat von Trakker lässt sich zusammenrollen, welches sich sehr positiv auf das Transportmaß auswirkt in Anbetracht der Größe der Matte. Die Transporttasche ist ausreichend groß, so dass man die Abhakmatte ohne Probleme schnell verpacken kann. Ausgerollt ist die Abhakmatte 112cm x 76cm groß und 5cm dick. Eine kleine Matte, auf die man sich beim Versorgen des Fisches oder beim Fotoshooting knien kann, ist direkt an die Matte angenäht.

Der Clou jedoch ist der Cover, der über den Fisch gelegt werden kann um Ihn kurzzeitig auf der Matte ruhig zu stellen, um z.B die Rute wieder aufs Pod zu legen oder den Kescher wieder zu montieren. Genial gemacht meiner Meinung nach, so kann der Fisch nicht unbeabsichtigt von der Matte rutschen und sich verletzen. Die gesamte Matte lässt sich mit Häringen am Boden fixieren, dieses ist sicherer für den Fisch und die Matte bleibt auch bei Sturm da wo sie sein soll.

Das verwendete beschichtete Material ist nicht zu hart und somit fischschonend, trocknet aber trotzdem relativ schnell ab. Fischschleim lässt sich vom Stoff sehr einfach mit klarem Wasser abspülen und dieses vermindert somit auch die Geruchsbelästigung im Auto, obwohl ich diesen Geruch irgendwie mag.

 

Fazit:

Eine wirklich tolle und durchdachte Matte die mal nicht überteuert ist. Kleines Transportmaß und durchdachte Besonderheiten überzeugen hier voll und ganz. Tolles Tackle zu einem gerechtfertigtem Preis, was will man mehr? Abhakmatten suchende Tacklefetischisten sollten mal einen Blick auf die neue Sanctuary Padded Mat von Trakker werfen, es lohnt sich.


Produktinfos

Hersteller: Trakker
Typ: Sanctuary Padded Mat
Farbe: Oliv
Abmesungen: 112 x 76 x 5cm (Länge x Breite x Höhe)
Lieferumfang: PU beschichtetes Gewebe, mit Transporttasche
Material: Strapazierfähiges Aquatexx

Herstellerinfos

Internet: http://www.trakkerproducts.co.uk/

Weitere Produkfotos

  • Trakker_Sanctuary_Padded_Mat_01
  • Trakker_Sanctuary_Padded_Mat_02
  • Trakker_Sanctuary_Padded_Mat_03
  • Trakker_Sanctuary_Padded_Mat_04
  • Trakker_Sanctuary_Padded_Mat_05
  • Trakker_Sanctuary_Padded_Mat_06