Bekleidung / Stiefel

DAM / MAD - Bivvyzone Jogger

DAM / MAD - Bivyzone Jogger Die DAM MAD Bekleidungsserie ist echt stark geworden. Natürliche Farben mit den richtigen Besonderheiten bestückt. Da wird bestimmt noch einiges folgen in der nächsten Saison zumindest würde uns das freuen ...

DAM/MAD - Bivvyzone Thermolite Vest

DAM/MAD - CARP Thermolite Vest Die DAM MAD Range steht nicht nur für hochwertiges und dennoch preiswertes Tackle sondern auch für eine stylische Bekleidungsserie. Gerade jetzt im Winter wo man sich mehr im Bivvy anstatt draussen aufhält, ist vernünftige Bekleidung oft das A und O. Wer friert schon gerne beim Fischen?

DAM - MAD Bivvyzone Hoodie

DAM - MAD BivvyZone Hoodie DAM hat mit der MAD Serie nicht nur eine hochwertige Range herausgebracht was Tackle angeht, sondern auch gleichzeitig die passende Bekleidungsserie mit aufgelegt. Passende Bekleidung fürs Bivvy oder auch den gemütlichen Couchabend dürfte in keinem Kleiderschrank fehlen. Einem bequemen und gemütlichen Abend im Bivvy oder auf dem Sofa, obwohl da fängt man nichts, steht nichts mehr im Wege ...

CC MOORE - Showerproof Hoodie

CC MOORE - Showerproof Hoodie CC MOORE einer der bekanntesten, wenn nicht sogar die bekannteste Bait Schmiede aus England. Bei CC MOORE gibt’s aber nicht nur erstklassige Baits wie z.B die neue Pacific Tuna oder alt bekannte Equinox Range, sondern auch einige ausgewählte Produkte die das CC MOORE Label tragen dürfen...

DAM - MAD Slappers

DAM / MAD - Slappers Ist ein Atmungsaktiver und Wasserabweisender Gummischuh, der sich anatomisch an die Fußwölbung anpasst und für ein rundum Schutz der Füße sorgt. Durch die griffige Außen und Innensohle, sowie der Fersenschlaufe, ist ein fester halt garantiert und die Alltagstauglichkeit gegeben. Laut Herstellerangaben wurden 100% EVA verwendet, welches für ein leichtes und angenehmes Tragegefühl spricht.

Birkenstock - Birki

Birkenstock - Birkis Schlappen sind beim Fischen unverzichtbar, egal woraus und welche Marke normalerweise zumindest. Einzig wichtig ist, dass man schnell reinkommt und trockenen Fußes zu den Ruten rennen kann wenn der Bissi schreit. Birkenstock ist einer dieser Hersteller und neben Crocs mein absoluter Favorit wenn es um Schlappen zum Fischen geht...

Black Label Baits - BLB Combat Shorts

Black Label Baits - Combat Shorts Black Label Baits eine vom Style her eher ungewöhnliche Firma würde ich mal sagen, aber mit hervorragenden Baits und tollen Klamotten. Die Jungs leben eben Ihren Traum und Style aus. Ich habe ja schon einige Shirts von Sebastian und Michael bekommen und auch meine Tochter steht auf diesen Style, aber dieses Mal geht’s nicht um Shirts sondern um Shorts...

Rusty Hook Typ -Lipno Hose / Shannon Jacke

Rusty Hook Typ -Lipno Hose / Shannon Jacke Gute Bekleidung ist extrem wichtig. Daher sollte man lieber eine gute Jacke und Hose kaufen, als unbedingt immer die neuesten Ruten auf dem Pod Pod abzulegen. Aber es gibt gar nicht so viele gute Bekleidungsmarken, wie man vielleicht glaubt. Eine davon ist ganz sicher die österreichische Firma Rusty Hook (Vertrieb über die Firma Balzer). Eine tolle Kombination ist da zum Beispiel die "Shannon"-Jacke und die "Lipno"-Strechhose...

Askari - Angler-Outdoor-Stiefel

Askari Kogha Outdoor Angler Stiefel 01 Die Firma ASKARI mit ihren Eigenmarken ist meiner Meinung nach immer eine gute Alternative zu vielen anderen Herstellern. Die häufig gehörte Meinung über ASKARI „hier kaufen nur Allrounder und Gelegenheitsangler" kann ich nicht nachvollziehen. Viele Produkte sind mindestens genauso gut und teilweise sogar besser wie die einiger andere Hersteller mit wohlklingenden Namen.

Alpenheat - Fire-Heizweste

alphaheat-heizweste-04 Mann war das kalt! Jeder Angler, der sich auch im Winter über längere Zeit im Freien aufhält, kennt das Phänomen: Obwohl man schon längst zwiebelschalenmäßig unterwegs ist und mehrere Bekleidungsschichten übereinander angezogen hat, um die Körperwärme möglichst effizient zu speichern, wird einem immer kälter. Spätestens, wenn auch der dritte „lustige Kaffee" nicht mehr hilft, muss eine aktive Wärmequelle her. Viele von uns greifen zumindest im Schlafsack auf Wärmflaschen zurück, aber was ist tagsüber?

Fox - Evo Lightweight Sommerhose

Fox - Evo Lightweight Sommerhose Beim öffnen des Testpaketes fand ich diesmal darin eine wirklich leichte Hose. Bei genauerem Hinsehen stellte ich schnell fest, dass diese aus dem Hause Fox kommt und entsprechend hoch waren auch meine Erwartungen.

Fox - Evo Lightweight Trouser

Fox - Evo Lightweight TrouserDie Hose ist aus äußerst robustem Material gefertigt, das seine Widerstandskraft bei einer Tour durch die Hecke eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat. Alle Nähte sind doppelt vernäht. Der Reißverschluss zum Abnehmen des unteren Teils der Hosenbeine ist recht fein ausgeführt. Sehr positiv ist die extra breite Stoffüberlappung vor und hinter dem Reißverschluss, sodass bei kaltem Wind hier auch wirklich nichts rein kommt.

Fox - Soft Shell Jacke

Starbaits - CarryAll de Luxe Mit der passenden Bekleidung für unser Hobby ist es so eine Sache, besonders, wenn es um Jacken geht. Zu warm, zu kalt, zu kurz, zu lang. Irgendwas ist immer. Bei der Soft Shell Jacke von Fox passt in diesem Segment so ziemlich alles.

Diem - Lightweight Tech Jacket

Diem - Lightweight Tech Jacket Nachdem meine Schlechtwetterbekleidung im Laufe vergangener Jahre stark gelitten hat, freute ich mich umso mehr, als ich im Paket mit den Testmaterialien eine leichte Regenjacke entdeckte. Lediglich der dünne Stoff machte mir zunächst etwas Sorgen. Wie leicht man sich doch täuschen kann.

Fox - Green Combats, Cargo Hose

Manch Angelbekleidung kann man wirklich nur am Wasser anziehen, weil sie so martialisch wirkt. Dabei gibt es auch dezente, alltagstaugliche Klamotten, mit denen man abends auch mal weggehen kann, ohne gleich unangenehm aufzufallen. Auch Fox hat seit einigen Jahren solche Bekleidung im Programm. Hierzu gehört auch die von uns getestete Cargo-Hose.