Fox - Evo Lightweight Trouser

Beim öffnen des Testpaketes fand ich diesmal darin eine wirklich leichte Hose. Bei genauerem Hinsehen stellte ich schnell fest, dass diese aus dem Hause Fox kommt und entsprechend hoch waren auch meine Erwartungen.

Verarbeitung:

Die Hose ist aus äußerst robustem Material gefertigt, das seine Widerstandskraft bei einer Tour durch die Hecke eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat. Alle Nähte sind doppelt vernäht.

Der Reißverschluss zum Abnehmen des unteren Teils der Hosenbeine ist recht fein ausgeführt. Sehr positiv ist die extra breite Stoffüberlappung vor und hinter dem Reißverschluss, sodass bei kaltem Wind hier auch wirklich nichts rein kommt.

Auch am Reißverschluss an der Einstiegshilfe im Fußbereich wurde ein großzügiger Keil eingenäht.

 

Praxis:

Die Hose wurde während der Saison zu unterschiedlichsten Wetterbedingungen getragen und machte bei jeder Witterung eine gute Figur. Der integrierte Gürtel ist fester Bestandteil der Hose und lässt sich auch mit kalten und nassen Fingern einfach öffnen.

Fox - Evo Lightweight TrouserDie Imprägnierung der Hose ist stark schmutz- und wasserabweisend, jegliche Verunreinigung konnte mit einem feuchten Tuch entfernt werden. Die Imprägnierung sollte von Zeit zu Zeit jedoch mit einem handelsüblichem Imprägnierspray oder entsprechendem Waschmaschinenzusatz erneuert werden. Die Taschen sind extrem groß dimensioniert, sowohl in der Tiefe als auch in der Breite und Volumen.

Beide Gesäßtaschen sind durch einen schmutzsicheren Reißverschluss verschließbar. Durch den feinen Reißverschluss an den Hosenbeinen entsteht auch hier keine Kälteschleuse oder eine Einbruchsgelegenheit für Tropfwasser. Durch den großzügigen Schnitt der Hose lässt sich bequem auch noch mal eine Trainingshose oder ähnliches darunter ziehen, was gerade in der kalten Jahreszeit ein großer Vorteil ist. Zu guter Letzt trocknet die Hose natürlich schnell.

 

Fazit:

Mit der Fox Evo Lightweight Trouser macht man Sommer wie Winter eine gute Figur am Wasser.


Produktinfos

Hersteller: Fox
Typ: Evo Lightweight Trouser
Farbe: grün
Besonderheiten: Besonders leicht, atmungsaktiv und wasserabweisend
Sonstiges: Fest integrierter Gürtel

Herstellerinfos

Adresse: Fox international
Internet: http://www.foxint.com

Weitere Produkfotos

  • Fox - Evo Lightweight Trouser - 01
  • Fox - Evo Lightweight Trouser - 02
  • Fox - Evo Lightweight Trouser - 03
  • Fox - Evo Lightweight Trouser - 04
  • Fox - Evo Lightweight Trouser - 05
  • Fox - Evo Lightweight Trouser - 06