Fox - Soft Shell Jacke

Mit der passenden Bekleidung für unser Hobby ist es so eine Sache, besonders, wenn es um Jacken geht. Zu warm, zu kalt, zu kurz, zu lang. Irgendwas ist immer. Bei der Soft Shell Jacke von Fox passt in diesem Segment so ziemlich alles.

Verarbeitung:

Ich habe die Soft Shell Jacke jetzt schon eine ganze Zeit lang im Gebrauch. Und wenn ich Gebrauch schreibe, dann meine ich das auch. Soll heißen: Bei unterschiedlichen Wetterlagen, durch dorniges Gestrüpp gezwängt, in großer Eile angezogen etc. Alles Tätigkeiten also, wobei Kleidung zeigen kann, was sie drauf hat. Und die Soft Shell Jacke steckt so manche grobe Behandlung locker weg, es gibt bislang keine Schäden zu beklagen. Der Reißverschluss öffnet und schließt immer noch sehr zuverlässig, das Futter weist keine Gebrauchsspuren auf, ebenso wenig das Außenmaterial.

 

Praxis:

Die Oberfläche der Soft Shell Jacke besteht aus wasserabweisendem, thermoplastischem Polyutheran Material. Die Atmungsaktivität der Jacke beweist sich schnell beim Schweiß treibendem Schleppen des Tackles. Wenn man dann wieder abgekühlt ist, freut man sich bei kühler Witterung über das Microfleece Futter. Ein wärmendes Plus sind die Neopren-Bündchen mit Daumenloch: Bereits beim Anziehen schlüpft der Daumen automatisch in die Öffnung, so dass ein Teil der Hand mit der Stoffschicht bedeckt ist. Ein Segen bei kaltem Metall am Rutengriff!

Fox - Soft Shell JackeDer Rückenteil der Jacke ist extra lang, so dass auch im Sitzen kein kalter Wind stört. Der Kragen ist sehr hoch und schließt komfortabel ab, auch dieser mit Microfleece-Futter ausgestattet. Ein gelungener Coup ist der Kinnschutz für den Reißverschluss: Während bei anderen Jacken das hoch gezogene Ende des Reißverschlusses unangenehm am Kinn oder Hals kratzt, verschwindet dieser bei der Soft Shell Jacke in einer kleinen Stofftasche, klasse. Für die Hände finden sich zwei ausreichend große Taschen mit Reißverschluss, ergänzt durch eine kleine Handytasche im linken Brustbereich. Ein Bauchgummizug optimiert den Tragekomfort bei unterschiedlich dicker Unterkleidung. Das Ven-Tec grün lässt die Jacke angenehm unauffällig erscheinen.

 

Fazit:

Fox hat mit der Soft Shell Jacke ein prima Kleidungsstück für die Übergangsjahreszeiten auf den Markt gebracht, welches ich nicht mehr missen möchte.


Produktinfos

Hersteller: Fox
Typ: Soft Shell Jacke
Farbe: grün

Herstellerinfos

Adresse: Im gut sortierten Fachhandel
Internet: http://www.foxint.com

Weitere Produkfotos

  • Fox-Soft-Shell-Jacke-02
  • Fox-Soft-Shell-Jacke-03
  • Fox-Soft-Shell-Jacke-04
  • Fox-Soft-Shell-Jacke-05
  • Fox-Soft-Shell-Jacke-06