Angelfachmarkt Weirich - Inline Bleie

Inline-Bleie gibt es mittlerweile auf dem Markt fast wie Sand am Meer. So unterschiedlich sind die Farben und Formen sowie die Beschichtungen, zwischen denen sich der geneigte Angler entscheiden muss. Der Angelfachmarkt Weirich hat jetzt zwei neue Varianten hinzugefügt.

 

Angelfachmarkt Weirich - Inline Bleie

Verarbeitung:

Mir liegen hier zwei Varianten der Inline-Bleie vom Angelfachmarkt Weirich in St. Ingbert vor: Zum Einen die Würfelvariante. Hier haben wir also einen Würfel von jeweils ca. 2 cm Kantenlänge, welcher oben und unten ganz leicht spitz zuläuft. Weiters gibt es die Tropfenbleivariante, ein anderer Hersteller nützt hierfür die Bezeichnung „Tri-Bomb“. Hier liegt der Schwerpunkt in einem leicht breiter werdenden und dann wieder sich etwas zuspitzendem unteren Ende. Der Körper an sich ist jedoch nicht ganz rund, sondern weist einige Ecken auf.

Dies begünstigt den Effekt, dass das Blei durch die aerodynamische Form sehr gut zu werfen ist, am Gewässerboden jedoch nicht so einfach wegrollen kann. Bei der Würfelform hingegen punktet immer der kompakte Schwerpunkt, der sich beim Hakvorgang positiv auswirkt, da sich das gesamte Bleichgewicht sofort und zur Gänze auf die Hakenspitze überträgt. Der elastische Kunststoffüberzug weist an beiden Enden schlauchförmige, hohle Schläuche auf, die am oberen Ende zur Hauptschnur hin jeweils einen cm. Länger als am unteren Ende sind.

Die Schläuche sind biegsam aber steif genug, um nicht sinnlos herumzuwabbeln. Der Durchmesser der Schläuche ist perfekt für die Aufnahme von handelsüblichen Wirbeln ausgelegt. Das obere Ende könnte nach meinem Geschmack aber gerne etwas spitzer zulaufen, um Verhedderungen besser zu vermeiden. Dennoch machen die Bleie insgesamt einen guten Eindruck und wirken durch ihre Farbe gänzlich unauffällig. Mir liegen hier leider nur die Gewichtsversionen in 65 und 85 Gramm vor. Mich würde aber wundern, wenn es die Bleie nicht auch in höheren Gewichten zu erstehen gibt.

 

Praxis:

Der Angelfachmarkt Weirich bringt mit diesen Inline-Bleien eine einfache, aber durchdachte Variante der Inline-Bleie auf den Markt.

 

Fazit:

Fazittext


Produktinfos

Hersteller: Angelfachmarkt Weirich
Typ: Inline Bleie
Farbe: schwarz
Material: 65 und 85gr

Herstellerinfos

Internet: http://www.angelfachmarkt.net

Weitere Produkfotos

  • Angelfachmarkt_Weirich_Inline_Bleie_01
  • Angelfachmarkt_Weirich_Inline_Bleie_02
  • Angelfachmarkt_Weirich_Inline_Bleie_03
  • Angelfachmarkt_Weirich_Inline_Bleie_04
  • Angelfachmarkt_Weirich_Inline_Bleie_05