Strategy - Bait Stops Mini

Der Markt bietet ja mittlerweile eine ganze Menge unterschiedlicher Hilfsmittel an, mit denen der Angler seinen Hakenköder bei der Verwendung der Haarmontage so am Haar bzw. der Schlaufe am Ende des Haares so befestigen kann, dass er nicht herunter rutscht oder gar schon beim Auswurf davon fliegt. Die Bait Stops Mini von Strategy fügen sich gut in diese Riege ein.

Verarbeitung:

Die Bait Stops Mini werden in einer herkömmlichen Briefchen-Verpackung angeboten, in der sich zwei Bögen mit je 180 einzelnen Bait Stoppern befinden. Somit kommt man insgesamt auf 360 einzelne Bait Stopper.

 

Strategy - Bait Stops Mini

Praxis:

Wie bei dieser Art Produkt üblich sind die einzelnen Bait Stopper aus Kunststoff gefertigt und werden in einer Reihe miteinander verbunden. Die Verbindung untereinander und zum Halt gebenden Plastikrahmen besteht aus einem kaum sichtbaren Plastikfaden, so dass die Entnahme eines einzelnen Bait Stoppers kein Problem darstellt.

Ich handhabe dies aber immer so, dass ich mir eine ganze Reihe entnehme, die Bait Stopper nacheinander abtrenne und so immer eine ganze Anzahl entnahmefertig in einem kleinen Tacklefach aufbewahre. Der einzelne Bait Stopper besteht aus zwei kegelförmigen Plastikkörpern, welche mit den beiden spitzen Enden nach außen zeigen und deren dicke Enden mittig mit einem dünnen Verbindungsstück gehalten werden.

Dies begünstigt das Einfädeln des Bait Stoppers in die Schlaufe des Haares und sorgt dafür, dass sich die Schlaufe zwischen den beiden Körpern befindet und beim Festziehen etwas in den Köder hinein gezogen wird. Je größer der Unterschied zwischen Verbindungsstück und den beiden Körpern, desto besser hält die Schlaufe.

Die Bait Stops Mini von Strategy sind nur 5 mm lang. Dies, sowie die Bezeichnung Bait Stopper statt Boilie Stopper machen deutlich, dass das kleine Teil nicht nur für Boilies gedacht ist, sondern sich auch kleiner, filigranere Köder wie Mais, Nüsse usw. sehr gut damit am Haar halten lassen.

 

Fazit:

Für kleines Geld bekommt der Kunde eine solch große Zahl an Bait Stoppern, die sich einfach anwenden lassen, so dass der Inhalt einer Packung schon für etliche Sessions reichen sollte.


Produktinfos

Hersteller: Spro Strategy
Typ: Bait Stops Mini
Farbe: oliv
Abmessungen: 5mm

Herstellerinfos

Internet: http://www.strategycarp.eu

Weitere Produkfotos

  • Strategy_Bait_stops_mini_01
  • Strategy_Bait_stops_mini_02
  • Strategy_Bait_stops_mini_03
  • Strategy_Bait_stops_mini_04
  • Strategy_Bait_stops_mini_05