Rollen

Balzer - MK 6600 BR

Balzer - Matze Koch Rolle MK 6600 BR Mit der MK BR Serie hat Balzer in Zusammenarbeit mit Matze Koch, wer Ihn noch nicht kennt sollte mal die Suchmaschinen im WWW bemühen, ein sehr breit gefächertes Freilaufrollen Programm auf den Markt gebracht, welches nicht nur den Ansprüchen von uns Karpfenanglern, sondern auch von Raufisch- und Feederanglern gerecht wird...

Okuma - Trio BF 65

Okuma - Trio BF 65 Dass man, gerade als Anfänger oder Gelegenheitsangler, keine Unsummen für Gerät ausgeben muss, um mit modernen Methoden auf Karpfen angeln zu können, beweist die hier vorgestellte Rolle, die Trio BF 65 von Okuma.

Fin Nor - Carp Teaser 660 FD

Quantum Radical - carp Teaser 660FD Vielleicht erinnert sich der ein oder andere von euch an meinen Test zur Rainer Korn Sport Fisher 640 FD. Diese auch für den Salzwassereinsatz taugliche, extrem robuste Rolle mit Ganzmetallkörper hatte mich im letzten Jahr absolut begeistert. Umso erstaunter war ich, als ich nun ein Ansichtsexemplar der Carp Teaser von Quantum in die Hände bekam.

Okuma - Epix V2 Baitfeeder

Okuma - Epix V22 Baitfeeder Die Firma Okuma bietet mit der Epix V2 Serie smarte Rollen zum kleinen Preis an, die zwar für einen breiten Anwendungsbereich geeignet sind, sich aber natürlich auch für das Karpfenangeln eignen.

Shimano - Speedcast 800 XSA

Shimano - Speedcast 8000 XSA Mit Shimano-Rollen hat sicher schon jeder Karpfenangler geangelt oder zumindest schon einmal eine in der Hand gehalten. Ganze Generationen von Anglern schwören auf deren Produkte und so war ich gespannt, was mich erwartet, als ich das Päckchen mit der Speedcast 8000XSA öffnete...

Fin Nor - Rainer Korn Sportfisher 640 FD

Fin Nor - Sportfisher 640 Der Name Rainer Korn ist vielen Karpfenanglern wahrscheinlich kein besonders geläufiger Begriff. Schließlich hat sich Herr Korn vor allem im Meeresangelbereich einen Namen gemacht. Dennoch hatte es mir eines seiner Produkte irgendwie angetan: die Stationärrolle Sportfisher 640 FD.

Spro - Power Drive XL 8000

Spro Power Drive XL 8000 Vorbei scheint die Zeit, als bspw. Rollen fischartenspezifisch angepriesen wurden als Karpfenrolle, Hechtrolle usw. Mehr und mehr kann man den Ausdruck „Großfischrolle" erspähen, so wie auch hier bei der Power Drive XL 8000 von Spro.

Shimano - Baitrunner 8000 D

 Shimano. Wer von Rollen träumt, träumt von Shimano Rollen. Legendär waren die ersten US-Baitrunner und sie sind es heute noch. Die Schnurverlegung war zwar mehr als bescheiden aber an Robustheit waren diese Klassiker nicht zu schlagen. Die Neuauflage Baitrunner „B“ dieser Rollen mit verbessertem Schnurverlegesystem wurde ebenfalls zu einem Verkaufsschlager. Mit der neuen Baitrunner 8000 D hat Shimano jetzt eines gemacht. Aus beiden das Beste genommen und die neue Baitrunner 8000D gebaut. Wenn einer Rollen bauen kann,  dann sind es die Jungs von Shimano.