Dark Season - Banksticks und Stabilizer

"Do it in the Dark." In der letzten Augabe stellten wir die Buzzer Bars vor aus den Höhlen der Finsternis "Dark Season Carp Hunting" vor. Eine absolut individuelle Tackle Edelschmiede. Passend zu den Buzzer haben wir uns nun die Banksticks mal genauer angesehen und am Wasser getestet.

 

Verarbeitung:

Wie auch die Buzzer Bars sind die Banksticks von herausragender Qualität und geschaffen um mehr als ein Jahrzehnt zu halten.

 

Praxis:

Der Dark Season Bankstick ist genau passend dimensioniert und schon alleine eine Augenweide für sich. Er passt perfekt zu den Buzzer Bars und es wäre eine Schande, ihn nicht zu verwenden. Die telekopierbaren Dark Season Banksticks können durch eine Klemmhülse arretiert werden und dann verstellt sich da ungewollt wirklich nichts mehr. Die Banksticks bekommt man in zwei unterschiedlichen Größen: L1= 700 mm bis 1200 mm und L2= 1100 mm bis 2000 mm. Sie decken damit eigentlich jeden noch realisierbaren oder denkbaren Aufbau ab.

DARK SEASON - Bankstixx-StabilizerDie Spitze ist aus Edelstahl gefertigt und angespitzt, um auch in harte Böden eindringen zu können. In Verbindung mit dem Dark Season-Stabilizer, der auch durch  eine Klemmung auf dem Bankstick fixiert wird, ist ein absolut standfester und verdrehsicherer Aufbau möglich. Da wackelt und klappert aber auch rein gar nichts. Bessere, schwarze und vom Design her interessantere Banksticks/Buzzer Bars wird man in Deutschland wohl kaum finden. Alleine die individuelle Zusammenstellung der Ausstattung (Stabilizer, BSF Gewindeadapter, Stick Fix Befestigung) ist längst nicht bei allen Anbietern zu bekommen und runden das perfekte Erscheinungsbild ab.

 

Fazit:

Die Firma Dark Season Carphunting hat mit den Banksticks etwas richtig heisses in den Zwergenschmieden erschaffen. Stabil, stark und schwarz. Besser geht es eigentlich nicht mehr. Wer 100 % Qualität bei einem fairen Preis/Leistungsverhältnis sucht und sich von der Masse abheben will, findet bei Dark Season genau das richtige Tackle.


Produktinfos

Hersteller: Dark Season
Typ: Bankstick und Stabilizer aus der Dark Shadow/Dark Wings-Serie
Farbe: Schwarz
Besonderheiten:  Kleinserie
Lieferumfang: unterschiedlich
Zubehör: Edelstahl, Aluminium

Herstellerinfos

Internet: http://www.dark-season.de

Weitere Produkfotos

  • DARK_SEASON_Bankstixx_01
  • DARK_SEASON_Bankstixx_02
  • DARK_SEASON_Bankstixx_03
  • DARK_SEASON_Bankstixx_04
  • DARK_SEASON_Bankstixx_05