Stühle / Liegen

Anaconda - CUSKY Bed Chair 8

Anaconda - Cusky Bed Chair 8 Die Fa. Saenger ist einer der größten Tacklehersteller bzw. Großhändler in Europa und vielen weiteren Ländern. Eine wirkliche Tackleschmiede für innovative Ideen und Qualitätstackle. Im Alter achtet man doch mehr auf Komfort anstatt auf Transportgröße und Gewicht. Auch mein Rücken macht so langsam nach unzähligen kalten Nächten Probleme und meine Anforderungen an eine Liege sind gestiegen ...

Fox - Warrior XL Arm Chair

FOX - Warrior XL Arm Chair Die Firma FOX ist einer der Führenden auf dem Markt der Bedchairs, Taschen und Stühle. Sie hat auch mit Ihrer neuen Warrior Serie wieder eine Qualitätsrange auf dem Markt gebracht, die sich sehen lassen kann. Ich denke gerade bei Stühlen sollte man keine Kompromisse eingehen und ruhig ein paar Euro mehr investieren. Es lohnt sich bestimmt und der Rücken wird es einem danken, da wir doch im Laufe der Jahre einige Stunden am Wasser verbringen. Einen nicht unerheblichen Teil dieser Zeit verbringt man meistens sitzend vor/in dem Bivvy oder?

ANACONDA - Slumber Light Chair

Anaconda - Slumber Light ChairDie Firma Sänger ist seit Jahren erfolgreich auf dem Tacklemarkt in ganz Europa vielen anderen Ländern vertreten. Mit ihrem Anaconda Karpfenprogramm fest etabliert und von vielen Anglern geschätzt überzeugt die Fa. Saenger in jeder Hinsicht. In diesem Update stellen wir Euch den neuen Slumber Light Chair vor, der sich nicht nur als Gästestuhl besonders eignet, sondern für jeden Angler, egal welcher Fischart er nachstellt, geeignet ist.

Askari Kogha - Luxor Chair

Askari - Kogha Luxor Chair Die Firma Askari bringt seit vielen Jahren für die verschiedenen Angelarten eigene Produktserien heraus. Von einigen „Profis" werden Angler die diese Produkte nutzen häufig belächelt, weil sie nicht Produkte der gerade angesagtesten Hersteller nutzen. Ich persönlich finde das lächerlich. Die Firma Askari besteht nicht ohne Grund seit Jahrzehnten und vertreibt Ihre eigenen Marken neben den Premium Herstellen erfolgreich am Markt...

Fox - FX Flatliner Bedchair

Fox - Flatliner Bedchair Eigentlich wollte ich mir ja nie mehr einen neuen Bedchair kaufen, seit ich mein altes Modell durch zusätzliche Gewebebänder verstärkt hatte und das nach einigen Jahren oftmals unangenehm starke „Durchhängen" somit stoppen konnte. Aber die doch sehr schmale Liegefläche hatte weiterhin einen großen Nachteil: Die beiden seitlichen Verstellmechanismen zwischen Kopf- und Mittelteil drückten bei jedem Wechsel der Schlafposition unangenehm im Rücken oder an den Armen.

Anaconda - Climate Plus Bed Chair

Saenger Anaconda - Climate Plus BedchairFa. Saenger mittlerweile einer der ganz großen Tacklehersteller in Europa und Garant für innovative Ideen und Qualität. Auch ich muss zugeben, dass nach unzähligen kalten Nächten mein Rücken nicht mehr alles mit macht und ich enormen Wert darauf lege, am Wasser auf einer wirklich bequemen Liege zu nächtigen. Wie bereits beim letzten Stuhl Test angekündigt, hier jetzt der Bedchair Test.

Sänger Anaconda - Cusky Giant Chair

Saenger Anaconda - Cusky-Giant-Chair Nach mehr als 15 Jahren hat mich mein geliebter und eingesessener Stuhl und zeitgleich die Liege verlassen. Naja ich denke das dieses trotz guter Pflege nicht verhindert werden konnte, denn selbst Markensachen halten nicht ewig. Da kam das Angebot der Fa. Saenger doch genau richtig. Sie überließen mir einen neuen Chair und das passenden Bedchair aus dem Anaconda Programm zum Testen und vorstellen.

Nash Tackle - Indulgence Air-Lite Sleeping System SS4

Indulgence Air-Lite Sleeping System SS4 Einen Schlafsack und eine Liege zu kaufen (und das wohlmöglich noch im Internet) war bisher stets ein wenig risikoreich. Nicht alle Schlafsäcke passen auf die neuen extrabreiten Liegen. Bei so manch einem hat es da schon vor der ersten Nacht „Knack" gemacht und schon war der schöne neue Schlafsack nicht mehr so ganz in Ordnung. Mehr als ein ärgerliches Missgeschick, aber vermeidbar.

JRC - Chair contact

JRC seit Jahren bekannt für qualitatives Tackle hat auch 2011 wieder einige neue Produkte auf den Markt gebracht und hier einiges der Testcrew von carp.de zur Verfügung gestellt. An dieser Stelle mal ein großes Dankeschön an alle Hersteller, die sich bereit erklären uns das Tackle zum Testen zu überlassen.

Nash Tackle - Indulgence Daddy Longlegs

03 Längere Zeit war es um Nash-Tackle sehr ruhig in Deutschland und man hatte zeitweise große Probleme dieses zu bekommen. Das ist Schnee von gestern und Nash startet mit der neuen Range auf dem europäischen Markt, insbesondere Deutschland, voll durch. Auf allen wichtigen Messen im Jahr 2011 war das Nash-Team um Ronny de Groote anzutreffen.

Ultimate Protect Bedchair

 Ultimate ist back. Nach einigem hin und her steht Ultimate wieder auf gesicherten Beinen und ist 2008 mit einem neuen Programm im Karpfensektor auf dem Tacklemarkt vertreten. Die extrem große Liege ist perfekt verarbeitet und überzeugt nicht nur alleine durch das ansprechende Design sondern vor allem durch den hohen Qualitätsstandard.

Ultimate Protect Chair

 Top verarbeiteter Chair aus dem Hause Ultimate. Sauber geschweißter Aluminium-Rahmen mit aufgespannter dick gepolsterter Sitzfläche aus besonders strapazierfähigem beschichteten 600Denier Material. Alle Schweißnähte am Rahmen sind sauber ausgeführt und die Lackierung ist fehlerfrei.

TNT Dreamer Chair

 Der TNT- Dreamer Chair hat eine dicke Polsterung und eine hohe, verstellbare Rückenlehne. Der Bezug überlappt den Rahmen jeweils an den Seiten und am Kopfteil.
Aufgrund des aus Aluminiumrohr gefertigten Rahmen, besitzt er ein geringes Eigengewicht und ist in der Farbe oliv-grün lackiert.

Anaconda Adjustable Chair

 Gut verarbeiteter Clip on Chair. Der stabil verschweißte Stahlrohrrahmen mit angeschraubter Rückenlehne, ist mit einem Bezug aus reißfestem Polyestergewebe, welches zusätzlich mit einem wasserabweisenden PVC-Coating veredelt wurde, bezogen.

Prologic Max4 Dreibein Liege

 Die Verarbeitung der Prologic Liege ist einwandfrei. Das Gerät ist absolut robust und ohne ersichtliche Schwächen konzipiert. Das Bedchair ist hart abgespannt und die Spanngummis sind sehr dick und reisfest. Die dicke Lackierung des Aluminiumrahmens ist sehr widerstandsfähig und verkratzt nicht so schnell wie die dünne Schutzschicht so manchen Konkurrenzmodells.