Zelte / Schirme

Anaconda - Rat Hole

Anaconda - Rat Hole „Na gut, dann geh ich halt in mein Rattenloch“ wird künftig öfter am Wasser zu hören sein, wenn sich Angler kurzzeitig vor den manchmal unangenehmen Erscheinungen des Wetters in Sicherheit bringen möchten, denn es handelt sich bei dem Produkt mit dieser ungewöhnlichen Bezeichnung um ein, naja, nennen wir es einmal Schirmzelt.

Fox - Euro Classic Easy Dome

FOX - Euro Classic Easy Dome Wenn es bei der englischen Nobel-Tackle-Schmiede Fox ein Zelt gibt, dass man seit seinem ersten Erscheinen als den ultimativen Dauerläufer bezeichnen kann, dann ist es ganz klar das Fox Easy Dome. Auch nach so vielen Jahren gibt es auf dem Markt immer noch kein einziges Zelt mit herausnehmbarer Innenkabine, dass so schnell auf- und abzubauen und trotzdem so komfortabel ist.

Nash Tackle - Groundhog FS

Nash Tackle - Groundhog FS Kevin Nash Tackle, eine Erfolgsgeschichte der besonderen Art. Mittlerweile gibt es scheinbar nur noch wenige Länder in denen das Tackle aus einer der innovativsten Tackleschmieden Europas nicht erhältlich ist. Dieser Erfolg kommt nicht von alleine. Viele helfende Hände sind hier beteiligt und somit mit verantwortlich für den Erfolg der Marke „Nash Tackle".

Nash Tackle - Double Top Extreme 1 Mann MK3

Kevin Nash Tackle - MK3 Double Top Extreme Kevin Nash Tackle, einer der innovativsten Tackleschmieden Europas hat mit seinen diversen Zelten Geschichte geschrieben. Alleine das TITAN hat Kultstatus und ist jedem ein Begriff. Mit dem Double Top Extreme 1oder 2 Mann scheint das gleiche zu geschehen.

Nash Tackle - Titan mit Bush Wrap

Nash Tackle - TITAN 1 Mann Kevin Nash Tackle, ist mehr als „back in Germany". Kevin und sein Team „rocken" Europa und noch mehr. 1993 kaufte ich mir nach einigen Enttäuschungen mit anderen Herstellern mein erstes Titan und war von da an infiziert. Der Nash-Virus hatte mich voll erwischt. Die Verarbeitung war damals schon einfach nur legendär. Viele Jahre hat mich mein erstes Titan (es war ein 2 Mann) zuverlässig begleitet und allen Unwettern getrotzt...

Nash Tackle - Profile X

Nash Tackle - Profile-XGerade Schirmsysteme haben in diesen Tagen Konjunktur, denn die Systeme haben viele Vorteile gegenüber herkömmlichen Zelten. Zum einen sind sie meist bedeutend leichter und so besser zu transportieren. Zum anderen sind sie eigentlich überall gesetzeskonform, selbst da wo Zelte verboten sind und Böden herausgenommen werden müssen. Die englische Firma Nash hat eine jahrzehntelange Tradition und Erfahrung im Bau von Schirmsystemen.

B.Richi - Vario XXL II 1,5 man

B.Richi - Vario XXL Zelt Das Vario XXL II reiht sich ein in die lange Reihe auf dem Markt befindlicher Prahmhaubenzelte, bietet aber einige neue bzw. verbesserte features, die eben andere Zelte nicht bieten und die das Vario XXL II aus der Masse herausstechen lassen.

Askari - Salmo Fish Tent

Zelte gibt es ja nun wie Sand am Meer. Jeder Tackle-Hersteller bietet diverse Modelle an, wobei man jedoch den Eindruck erhält, dass alle sich um die Führungspositionen im „größer", „mehr Wassersäule" und nicht zuletzt „teurer" streiten. Das Salmo Fish Tent von Askari, auch als Ratz-Fatz-Zelt bezeichnet, geht den umgekehrten Weg: Back to basics...

Askari - Carp Tent

AskariDas Material des Kogha Carp Tent besteht aus wasserabweisend beschichtetem Nylon, die Zeltstangen sind aus Fiberglas hergestellt. Die Nähte sind doppelt versiegelt und halten einer starken Beanspruchung stand...

 

Pelzer - Fast Up Castle

Pelzer Das Fast Up Castle enttäuscht in punkto Verarbeitung erwartungsgemäß nicht: Die ansonsten gerne mal schwächelnden neuralgischen Punkte wie Nähte, Häringsösen, Reißverschlüsse, Abspannvorrichtungen etc. sind alle gut verarbeitet und lassen auf eine lange Lebenserwartung hindeuten.

WS Zenith

WSQualität vom feinsten. Wie immer haben die Gebrüder De Zutter auch bei diesem Zelt ein besonderes Augenmerk auf die Verarbeitung und die Auswahl der verwendeten Materialien gelegt. Das verwendete 420 Denier Nylon, 20mm Aluminium Gestänge, extra große Markenreißverschlüsse und hochwertiges Moskitonetzmaterial versprechen eine lange Haltbarkeit und lassen keine Mängel erkennen.

WS Weekendtripper

WSQualitativ hervorragend verarbeitetes Zelt aus speziell behandeltem 420D / 6 Oz. Nylon Material. Sämtliche Nähte sind 100% Wasserdicht vernäht. Das bruchfeste John Miller Aerospace Gestänge aus 9,5mm Glasfieber lässt sich problemlos zusammenstecken und in die erforderlichen Laschen einführen. Das Material ist das gleiche welches auch für das bereits bekannte 2 Mann X-Treme Stormer verwendet wird.

Strategy Comfort Dome

SproDie Firma Spro bietet mit dem Strategy Comfort Dome ein Ein-Mann-Zelt der Einsteigerklasse an. Im verpackten Zustand hat der Angler ein Paket von ca. 80 x 28 x 23 cm zu verstauen und ein Gewicht von knapp 8 Kilo zu schleppen. Im Inneren des Zeltes finden wir eine Fläche von 275 cm x 196 cm vor (das Vorzelt inbegriffen). Die zur Verfügung stehende Höhe bemisst sich auf 158 cm.

WS Scout

WSArmadillo ähnliche Zelte sind in den letzten drei Jahren richtig in Mode gekommen. Dies ist nicht weiter verwunderlich, überzeugen sie doch durch ihr einfaches Ziehharmonikasystem. Durch diese Technik sind Zelte solcher Bauweise äußerst schnell aufzubauen und trotzen jedem Sturm. Die Watersportcentrale hat deshalb nicht lange auf sich warten lassen und brachte 2003 ein eigenes Modell auf den Markt.

Venture Low-Rider

 Ich freue mich immer wieder, wenn ich den gut gelaunten Simon Crow auf einer der deutschen Messen sehe. Er ist immer für ein nettes Gespräch bereit und geizt auch nicht mit den neuesten Karpfeninfos aus England und dem Rest der Welt. In diesem Jahr Braunfels war aber etwas anders,...